Creative hat mit der „Mouse Lite“ eine 120 Gramm schwere Maus vorgestellt, die ab sofort für 24,90 Euro zu haben sein soll. Es handelt sich um die erste kabelgebundene optische Maus des Unternehmens. Neu ist auch das Blaulicht:, das durch den transparenten Mittelbereich strahlt.
Ausgestattet ist die Hardware mit zwei Funktionstasten und einem zentralen Scroll/Select-Rad. Der Anschluss erfolgt über die USB-Schnittstelle. Als Systemvoraussetzungen gibt der Hersteller die Betriebssysteme Windows 98SE, ME, 2000 und XP an. Die Auflösung soll bei 400 dpi liegen.
Creative hatte im Dezember angekündigt, künftig auch Mäuse und Tastaturen anbieten zu wollen. Zuletzt hatte der Hersteller mit dem Modell „Mobile“ und „Cardcam Value“ zwei kompakte Webcams vorgestellt. Die beiden Neulinge sind für den mobilen Einsatz konzipiert und kosten je 49,90 Euro.
|
Creative macht Blau: Maus für 24,90 Euro (Foto: Creative) |
Kontakt: Creative Labs, Tel.: 089/9928710 (günstigsten Tarif anzeigen)
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…