Creative hat mit der „Mouse Lite“ eine 120 Gramm schwere Maus vorgestellt, die ab sofort für 24,90 Euro zu haben sein soll. Es handelt sich um die erste kabelgebundene optische Maus des Unternehmens. Neu ist auch das Blaulicht:, das durch den transparenten Mittelbereich strahlt.
Ausgestattet ist die Hardware mit zwei Funktionstasten und einem zentralen Scroll/Select-Rad. Der Anschluss erfolgt über die USB-Schnittstelle. Als Systemvoraussetzungen gibt der Hersteller die Betriebssysteme Windows 98SE, ME, 2000 und XP an. Die Auflösung soll bei 400 dpi liegen.
Creative hatte im Dezember angekündigt, künftig auch Mäuse und Tastaturen anbieten zu wollen. Zuletzt hatte der Hersteller mit dem Modell „Mobile“ und „Cardcam Value“ zwei kompakte Webcams vorgestellt. Die beiden Neulinge sind für den mobilen Einsatz konzipiert und kosten je 49,90 Euro.
|
Creative macht Blau: Maus für 24,90 Euro (Foto: Creative) |
Kontakt: Creative Labs, Tel.: 089/9928710 (günstigsten Tarif anzeigen)
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.