Apple (Börse Frankfurt: APC) hat auf der Macworld Expo in San Francisco mit Safari einen eigenen Browser präsentiert. Die Rendering Engine von Safari lade Internet-Seiten bis zu dreimal schneller als der Microsoft (Börse Frankfurt: MSF) Internet Explorer für den Mac und führe Javascript mehr als doppelt so schnell aus.
„Safari ist der schnellste Browser für den Mac und wir gehen davon aus, dass viele der Ansicht sein werden, dass es sich um den besten je entwickelten Browser handelt,“ jubelte Steve Jobs, CEO von Apple, in gewohnter Manier. „Mit dem ersten, komplett neu entwickelten Browser seit vielen Jahren bringen wir wieder Innovation in diesen Bereich.“
Zu den Funktionen von Safari zählen
Die Public Beta ist ab sofort kostenlos zum Download verfügbar. Der Browser ist für Mac OS X v10.2.3 ausgelegt und setzt Mac OS X Version v10.2 voraus. Der Download von Safari ist drei MByte groß und benötigt 7,1 MByte Festplattenkapazität. Die Vollversion soll im Laufe des Jahres verfügbar sein.
Kontakt: Apple, Tel.: 089/996400 (günstigsten Tarif anzeigen)
Transferstelle Cybersicherheit im Mittelstand hat Tool entwickelt, das Unternehmen hilft, einen Vorfall einzuschätzen und in…
Im Jahr 2024 wurden in Deutschland durchschnittlich vier Nutzerkonten von Onlinediensten pro Sekunde kompromittiert.
Die Änderung betrifft Windows 10 und Windows 11. Künftig verzichtet Windows somit auf die lokale…
Es geht um eine Mehrheitsbeteiligung. TSMC soll jedoch den Betrieb der Chip-Produktion von Intel vollständig…
Der Bedeutung von Passwörtern wird selten Aufmerksamkeit gewidmet, bevor es zu einem Bruch der Datensicherheit…
BSI-Abschlussbericht belegt erhebliche Schwachstellen in der Datensicherheit und im Schutz der übermittelten Gesundheitsinformationen von Wearables.