IBM (Börse Frankfurt: IBM) und Cisco (Börse Frankfurt: CIS) sind eine globale strategische Partnerschaft eingegangen. Gemeinschaftlich will man Kunden offene Lösungen für Speichernetzwerke im datenintensiven Bereich anbieten.
Im Rahmen der Vereinbarung sollen IBM und die IBM Business Partner die Produkte der MDS 9000-Familie von Cisco an ihre Kunden vertreiben. Die Produkte werden von IBM zertifiziert und voraussichtlich noch im ersten Quartal dieses Jahres verfügbar sein. Den Anfang sollen MDS 9509 Multilayer Director, Cisco MDS 9216 Multilayer Fabric Switch sowie die daran angebundenen Module machen.
IBM ist mit diesem Deal der erste Hersteller, der mit Cisco eine Vertriebspartnerschaft über die neuen Cisco Multiprotokoll-SAN-Switches abschließt. „Damit wird die Geschichte der erfolgreichen Kooperationen zwischen IBM und Cisco fortgesetzt“, kommentierte der Cisco-Manager Luca Cafiero.
Kontakt:
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…