Intel (Börse Frankfurt: INL) hat die Markenbezeichnung für seine neueste mobile und drahtlose Computertechnologie bekannt gegeben: Centrino Mobiltechnologie. Die neue Marke bezeichnet Intels neuste Technik für Notebooks. Sie basiere auf einer neuen Notebook-Prozessor-Architektur, biete Zugang in Funknetze und soll dünnere und leichtere Notebooks mit längeren Batterielaufzeiten und hoher Systemleistung ermöglichen.
Die neue Markenbezeichnung Centrino Mobiltechnologie steht laut Intel für folgende Bestandteile: Ein Mikroprozessor, der bislang unter dem Codenamen Banias bekannt war, entsprechende Chipsätze sowie integrierte 802.11 (Wi-Fi) Funktionalität für den Einsatz in drahtlosen Netzwerken. Mit der Bezeichnung Centrino fasst Intel zum ersten Mal eine Kombination von Technologien unter einer Marke zusammen.
Die Einführung der Centrino-Mobiltechnologie ist für die erste Hälfte des Jahres 2003 vorgesehen. „Die Marke Centrino bezeichnet eine neue Generation mobiler PCs“, sagte der Marketing-Manager Pam Pollace. „Egal ob während der Arbeit, Zuhause, auf dem Flughafen oder in einem Café, die Centrino Mobiltechnologie wird die Flexibilität bieten, die Menschen mit dem Begriff ‚drahtlos‘ in Verbindung bringen.“
Weitere Informationen zu aktuellen Prozessoren gibt es bei ZDNet-TechExpert
Kontakt: Intel, Tel.: 089/9914303 (günstigsten Tarif anzeigen)
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…