SAP hat seine eigenen Ziele für 2002 offenbar erreicht: Laut den heute veröffentlichten vorläufigen Zahlen ist der Gesamtumsatz im abgelaufenen Jahr höher als noch ein Jahr zuvor. Allein bei den Softwarelizenzen verzeichnen die Walldorfer im vierten Quartal Einnahmen von rund 950 Millionen Euro.
Darüber hinaus erwartet das Unternehmen, „dass die operative Marge im Jahr 2002 um mindestens einen Prozentpunkt über dem Vorjahreswert von 20 Prozent liegen wird“. Genaue Zahlen will die Firma am 30. Januar 2003 veröffentlichen.
Die Börse nahm die SAP-Zahlen mit Freude auf: Gegen den Trend stieg das Papier um rund drei Prozent auf 89 Euro – der DAX gab im gleichen Zeitraum um rund einen Prozent nach. SAP war am Mittag Tagesgewinner unter den 30 Topwerten.
Kontakt: SAP, Tel.: 06227/747474 (günstigsten Tarif anzeigen)
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…