Seagate Technology hat im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2002/03, das am 27. Dezember 2002 endete, einen Umsatz von 1,73 Milliarden Dollar erzielt. Im Vorjahreszeitraum erzielte das Unternehmen 1,629 Milliarden Dollar Umsatz. Eigenen Angaben nach hat der Festplattenhersteller damit seine Einnahmen gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 6,4 Prozent steigern können.
Einen Rekord meldet Seagate bei den verkauften Stückzahlen. Vorgelegten Zahlen nach konnte der Hersteller weltweit insgesamt 18,3 Millionen Festplatten verkaufen.
Der Nettogewinn stieg im Vergleich zum Vorjahresquartal um über 70 Millionen auf 198 Millionen Dollar. Pro Aktie einschließlich Wandel- und Umtauschrechten ergebe sich damit eine Dividende von 43 Cent.
Für das laufende Quartal prognostiziert der Festplattenhersteller zwischen 16 und 16,5 Millionen ausgelieferte Einheiten.
Kontakt: Seagate, Tel.: 001405/9361234 (günstigsten Tarif anzeigen)
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…