Deutliche Kritik hat die Initiative Internet ohne PC (IoPC) an den Werbekampagnen diverser Telefonauskunftsdienste geübt. „Die Telefonauskunft hält oft nicht, was die Werbung verspricht“, so der Verband von Serviceanbietern für Mobilkommunikationsdienste am Dienstag morgen.
Dadurch sei der Verbraucher unterwegs mit dem Handy oftmals allein gelassen, wenn er Hilfe benötigt. So werbe beispielsweise die Auskunft 11880 (Telegate) auf ihrer Internet-Seite damit, dass sie die Frage „Welches Schuhgeschäft in Paderborn ist auf Gesundheitsschuhe spezialisiert?“ beantworten könnte. „Bei Kontrollanrufen konnte jedoch genau diese vom Anbieter explizit beworbene Auskunft in zehn von zehn Fällen nicht beantwortet werden“, so IoPC. Die gleiche Frage führte bei 11833, der Auskunft der Deutschen Telekom ebenfalls ins Leere.
Positiv habe 11815 von Klicktel überrascht: Bei zehn Anrufen sei tatsächlich jedes Mal das Paderborner Spezialgeschäft für Gesundheitsschuhe gefunden worden. Hingegen habe Telegate der eigenen Werbeaussage nicht in einem einzigen Fall gerecht werden können.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…