Zum Jahresende werden rund eine Milliarde Menschen weltweit über GSM-Technik mobil telefonieren. Das hat jetzt die GSM Association verkündet und beruft sich dabei auf Zahlen aus ihrer eigenen und der EMC World Cellular-Datenbank.
Die GSM-Familie der drahtlosen Kommunikation dominiere weiterhin in der kabellosen Welt. Es wird geschätzt, dass Ende 2002 es weltweit etwa 787 Millionen GSM-Nutzer in 190 Ländern in der Welt gegeben hat, so der Verband.
Allein in den vergangenen zwölf Monaten wäre die GSM-Gemeinde um mehr als 160 Millionen Mitglieder gewachsen. Seit dem Jahr 1997 hätte sich die Zahl der GSM-Nutzer sogar verzehnfacht. Aufgrund dieser Entwicklung glaubt die GSM Association Ende dieses Jahres oder Anfang 2004 die eine Milliarde-Marke durchbrochen zu haben.
„Der Einfluss von GSM in den vergangenen zehn Jahren auf die Welt war unermesslich. Die Technologie hat die Welt verändert
KI-Funktionen beschleunigen die Erholung des PC-Markts. Der Nettogewinn legt um 44 Prozent zu, der Umsatz…
Googles App-Entwickler-Kit dient der Tarnung des schädlichen Codes. Der Sicherheitsanbieter Jamf hält die Schadsoftware für…
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.