Wer genug Vertrauen in moderne Technologien hat, kann sich ab sofort mit einem Login über sämtliche Kontostände per Handy informieren. Möglich macht diesen kostenpflichtigen Service die Firma Jamba. Mit „Mein Bankkonto & Depot“ erhalte der User über das Handyportal Zugang zu seinen Konten und Wertpapierdepots.
Der Clou: Man müsse nur einen einzigen Benutzernamen mit Passwort eingeben, um auf die vorher eingerichteten Konten zugreifen zu können. „Das lästige Durchlaufen unterschiedlicher Autorisierungsverfahren für jedes einzelne Konto entfällt“, so Jamba weiter. Dafür muss man allerdings unter wap.jamba.de sämtliche Logindaten für die Konten hinterlegen.
Um die Vertraulichkeit der Informationen zu gewährleisten, setzt das Unternehmen der Gebrüder Samwer auf die Sicherheitsstandards des Home-Banking, „wie sie auch die deutschen Banken nutzen“, so das Unternehmen. User finden den neuen Service im Handyportal unter „Banken & Börse“ in der Rubrik „Banking“. Er schlägt mit 99 Cent pro Monat zu Buche.
Kontakt:
Jamba, Tel.: 030/69538120 (günstigsten Tarif anzeigen)
KI-Funktionen beschleunigen die Erholung des PC-Markts. Der Nettogewinn legt um 44 Prozent zu, der Umsatz…
Googles App-Entwickler-Kit dient der Tarnung des schädlichen Codes. Der Sicherheitsanbieter Jamf hält die Schadsoftware für…
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.