Wer genug Vertrauen in moderne Technologien hat, kann sich ab sofort mit einem Login über sämtliche Kontostände per Handy informieren. Möglich macht diesen kostenpflichtigen Service die Firma Jamba. Mit „Mein Bankkonto & Depot“ erhalte der User über das Handyportal Zugang zu seinen Konten und Wertpapierdepots.
Der Clou: Man müsse nur einen einzigen Benutzernamen mit Passwort eingeben, um auf die vorher eingerichteten Konten zugreifen zu können. „Das lästige Durchlaufen unterschiedlicher Autorisierungsverfahren für jedes einzelne Konto entfällt“, so Jamba weiter. Dafür muss man allerdings unter wap.jamba.de sämtliche Logindaten für die Konten hinterlegen.
Um die Vertraulichkeit der Informationen zu gewährleisten, setzt das Unternehmen der Gebrüder Samwer auf die Sicherheitsstandards des Home-Banking, „wie sie auch die deutschen Banken nutzen“, so das Unternehmen. User finden den neuen Service im Handyportal unter „Banken & Börse“ in der Rubrik „Banking“. Er schlägt mit 99 Cent pro Monat zu Buche.
Kontakt:
Jamba, Tel.: 030/69538120 (günstigsten Tarif anzeigen)
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…