Die T-Aktie (Börse Frankfurt: DTE) ist am gestrigen Dienstag zum ersten Mal seit Mai letzten Jahres wieder über ihren Ausgabekurs von 14,32 Euro geklettert: Das Papier beendet den Handel gestern zwar wieder knapp unter dieser Marke, liegt aber im vorbörslichen Handel am frühen Mittwoch morgen wieder darüber.
Damit hat der Anteilsschein innerhalb von nur vier Monaten um über 50 Prozent zugelegt: Ende September war die Aktie nur noch 8,42 Euro wert. Der Grund für den jüngsten Kursschub: Analysten hatten das Papier von „Underperform“ auf „Neutral“ heraufgestuft.
Allerdings schaut ein Großteil der Anleger auch nach dem jüngsten Kursfeuerwerk noch in die Röhre: Im März 2000 kostete die Aktie noch über 100 Euro. Im August 2001 war die T-Aktie unter die Marke von 20 Euro gefallen. Anleger der dritten Tranche zahlten für die T-Aktie ohne Frühbucherrabatt noch 66 Euro.
Kontakt: Deutsche Telekom, Tel.: 0800/3301000
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…