Fujitsu Siemens hat unter der Marke „Connect2air“ eine Reihe neuer Produkte und Lösungen für Wireless Connectivity vorgestellt. Die Serie umfasst Wireless LAN, GSM/GPRS sowie drahtlose Lösungen auf Grundlage der Bluetooth-Technologie. Zielgruppe sind vor allem Firmenkunden sowie Service Provider. Die Produkte und Lösungen der WLAN- und Bluetooth-Reihe sind bereits lieferbar, 3GSM-Reihe soll im Lauf des ersten Quartals 2003 verfügbar sein. Preise nennt der Hersteller auf Anfrage.
Connect2air WLAN umfasse zwei neue Access Points, eine Reihe von WLAN-Karten sowie Netzwerk-Management-Software, so der Hersteller. Die Produktreihe eigne sich gleichermaßen für Home Offices, Kleine und Mittlere Unternehmen, Großunternehmen und Anbieter von Hotspot-Diensten. So ermögliche der AP-2000RDS Access Point eine Migration von derzeit 2,4 GHz / elf MBit/s (802.11b) auf künftige WLAN-Standards mit fünf GHz / 54 MBit/s (802.11a) oder 2,4 GHz / 54 MBit/s (802.11g).
Der WLAN AP-500RP Access Point fungiert als Breitband-Router für die drahtlose Connectivity von Kleinunternehmen und Home Offices. Das Gerät ist kompatibel zum 2,4 GHz / elf MBit/s (802.11b) Standard und mit einem parallelen Drucker-Port sowie zwei schnellen Ethernet-Switches ausgestattet.
Die Bluetooth Peripherie-Reihe besteht aus drei Komponenten, deren Einsatz „sämtliche Kabel überflüssig macht“, so das Joint-venture. Dazu gehöre PC-Card, ein USB-Dongle sowie ein Druckeradapter. Wer jetzt mit Wireless Local Area starten möchte, findet im Artikel Jetzt umsteigen: Mobil mit 11 MBit/s ins Internet alle notwendigen Tipps. Der TechReport Wireless Security erklärt die Schwachstellen der drahtlosen Vernetzung und gibt Hinweise, wie sie ihr WLAN auf Sicherheitslücken hin testen können.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.