Trotz eines Verlusts in Milliardenhöhe zieht die wichtigste Säule der Deutschen Telekom (Börse Frankfurt: DTE), T-Com, ein „positives Resümee“ zum abgeschlossenen Geschäftsjahr. Außerdem sieht die Sparte „hervorragende Aussichten für die Zukunft“.
T-Com habe im abgelaufenen Geschäftsjahr eine solide Entwicklung verzeichnet, so das Unternehmen. Die Abteilung bleibe damit die Ertragssäule des Konzerns, betonte der Telekom-Vorstand Josef Brauner. Während der Fachverband Bitkom jüngst vom „schwierigsten Jahr in der Geschichte der ITK-Branche“ gesprochen habe, habe man selbst in den Kernbereichen gegen den Trend „erhebliche Steigerungsraten“ verzeichnen können.
Konkret: Der T-ISDN Bestand legte um 13,3 Prozent auf rund 9,1 Millionen Privatkunden zu. Im gleichen Zeitraum konnte auch der Absatz der T-DSL Anschlüsse um 900.000 auf nun über 3,1 Millionen Kunden erhöht werden. „Damit rangiert die Deutsche Telekom bei der ADSL-Technik in Europa mit Abstand auf dem ersten Platz“, so der Konzern.
Der T-DSL Absatz im Privatkundenbereich habe im Jahresendgeschäft im Vergleich zum Gesamtjahresdurchschnitt 2002 mehr als verdoppelt werden können. Allein T-ISDN-XXL verzeichne derzeit 2,6 Millionen Kunden.
Auf der kommenden CeBIT (12. bis 19. März) will T-Com die Möglichkeiten des Multimedia Messaging Service (MMS) im Festnetz demonstrieren. Auch mit T-Pay will die Sparte ihr Geschäft vorantreiben. T-Pay bündelt verschiedene Varianten von Online-Zahlungssystemen, die offizielle Markteinführung soll in Kürze erfolgen.
Kontakt: Deutsche Telekom, Tel.: 0800-3300700
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.