Speicherhersteller Kingston hat eine Data Traveler genannte Produktlinie vorgestellt. Dabei handelt es sich um Flash-Speicher mit USB 1.1-Anschluss, die in den Speichervolumen von 32, 64 und 128 MByte zur Verfügung stehen. Mit einem Formfaktor von 2,9 mal 0,94 Inches sind sie gerade mal daumengroß.
Die Modelle arbeiten mit den meisten aktuellen Betriebssystem zusammen. Allerdings benötige man für Windows 98 einen speziellen Treiber. Nach dem Anschluß an eine USB-Rechnerschnittstelle werde ein Data Traveler als eigenständige Festplatte auf dem System angezeigt und steht für die Datenübertragung bereit. „Wir sind davon überzeugt, dass der Data Traveler die steigenden Bedürfnisse der Anwender hinsichtlich Datentransfer und Speicherlösungen optimal abdeckt“, erläutert Thomas Marschner, Geschäftsführer der deutschen Ableger von Kingston Technology. „Außerdem planen wir dieses Jahr, die Produktpalette um weitere Modelle zu ergänzen.“
Die drei Modelle kosten 54, 72 und 115 Euro. Im Preis inbegriffen sind eine Fünfjahresgarantie und technischer Support. Sie sind wie alle übrigen Kingston-Produkte über den herkömmlichen Distributionskanal ab sofort verfügbar.
Kontakt: Kingston Hotline, Tel.: 00800/88880101 (günstigsten Tarif anzeigen)
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…