Categories: Software

OOP 2003: Borland erstmals mit Starbase und Togethersoft

Der Softwareanbieter Borland wird auf der OOP 2003 vom 20. bis 24. Januar in München seine aktuelle Produktpalette präsentieren. Dazu gehört die Java-Entwicklungsumgebung JBuilder 8 und der Borland Enterprise Server 5.2. Erstmals werden auch die Produktlinien der kürzlich übernommenen Unternehmen Starbase und Togethersoft unter dem Borland-Dach präsentiert.

Borland zeigt neben dem aktuellen Release Together Control Center 6.0, einer objektorientierten Model-Build-Deploy-Plattform, die neue Together Websphere Studio Edition (Together WSE). Dieses Werkzeug stellt der Entwicklungsumgebung IBM (Börse Frankfurt: IBM) Websphere Studio die Funktionalitäten von Together Control Center 6.0 zur Verfügung und erlaubt die Steuerung des Entwicklungsprozess von E-Business-Applikationen.

Daneben werden aus den Starbase-Produktlinien die Produkte Caliber RM, eine Lösung für das Enterprise Requirements Management, und Star Team, eine Lösung für das Software Configuration Management, präsentiert. Das Produktportfolio wird ergänzt durch Optimize IT 5. Im Mittelpunkt des Messe-Auftritts von Borland im Foyer, Stand 5.2, stehen jedoch „State of the Art“-Technologien für die Anwendungsentwicklung: Requirements Management, Modelling, Coding, Profiling, Testing und Deployment. Außerdem informiert Borland über seine Angebote Consulting und Training im Umfeld komplexer IT-Projekte.

Die OOP 2003 im Internationalen Congress Center München (ICM) ist eine Konferenzen und Ausstellungen auf den Gebieten J2EE, .NET, UML, XML und Web Services. Borland beteiligt sich aktiv am Kongress: am Mittwoch, 22. Januar 2003 hält Ulrich Hörmann, Technology Consultant bei Borland, einen Vortrag zum Thema: Featured Driven Requirements Engineering with RDDP (Requirements Driven Development Process).

Kontakt: Borland, Tel.: 06103/9790 (günstigsten Tarif anzeigen)

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Jeder zweite vereinbart Arzttermine online

Ein Viertel der Deutschen wählt Arztpraxen sogar ganz gezielt danach aus, ob sie Internettermine anbieten.

8 Stunden ago

Siemens spendiert neuen Rechnern NVIDIA-Chips

Der Technologiekonzern hat Industrie-PCs angekündigt, die mit Grafikprozessoren von NVIDIA ausgestattet sein werden.

8 Stunden ago

Bundesbürger misstrauen KI-generierten Ergebnissen

ChatGPT, Google Gemini, MidJourney oder Anthropic Claude: Gut jeder zweite Bundesbürger hat generative KI bereits…

1 Tag ago

Typische Fehler beim KI-Einsatz im Marketing

KI gehört schon zu den festen Instrumenten des Marketings. Doch viele Unternehmer setzen die KI…

1 Tag ago

Starbucks von Cyberattacke betroffen

Ransomware-Angriff auf die KI-gesteuerte Lieferkettenplattform Blue Yonder hat weitreichende Auswirkungen.

2 Tagen ago

Was kann die Apple Watch Series 10?

Seit Ende September ist sie also verfügbar: die Apple Watch 10. Auch in Deutschland kann…

2 Tagen ago