Speicher-Spezialist LSI Logic Storage Systems kombiniert seine Storage-Controller künftig mit dem Seagate 10K.6 Cheetah 146GByte-Plattenlaufwerk. „Besonders in der derzeitigen Wirtschaftslage fordern Kunden eine maximale Kapitalrendite“, erläuterte LSI-Manager Steve Gardner den Schritt.
Mit der Verknüpfung der Harddrives mit den LSI-Produkten steigere sich die „footprint density“ nun um 14 Prozent. Zudem liefere das 146 GByte-Laufwerk verbesserte Datentransfer-Ge-schwindigkeiten, die 25 Prozent höher liegen als Geräte der vorherigen Ge-neration von 10.000 U/min-Platten. Suchpro-zesse sollen rund acht Prozent schneller abgewickelt werden.
„Wir verwenden die Chiptech-nologie von LSI Logic in un-seren Plattenlaufwerken, die dann wiederum in deren Storage-Arrays imple-mentiert werden. Das Endergebnis dieser Kom-bination ist eine Lösung, die Kunden High Performance und genügend Ka-pazität zu einem vernünftigen Preis bietet“, erklärt Brian Dexheimer, ge-schäftsführender Vizepräsi-dent bei Seagate.
Kontakt: Seagate, Tel.: 001405/9361234 (günstigsten Tarif anzeigen)
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…