Der deutsche Vertriebspartner Consus Solutions des hierzulande unbekannten taiwanischen Smartphone-Herstellers Eten hat für das Modell P600 einen CF-Adapter vorgestellt.
Mit dem Compact Flash-Adapter soll das 200 Gramm schwere Smartphone CF-Karten des Typs I und II aufnehmen können. Das Telefon verfügt über ein Farb-TFT mit 240 x 320 Pixel bei 65.000 Farben. Das 799 Euro teure PDA-Handy wird von einem 206 MHz starken Intel (Börse Frankfurt: INL) Strongarm-Prozessor angetrieben und verfügt über einen 64 MByte großen RAM-Speicher. Der Akku soll eine Kapazität von 1800 mAh besitzen.
Mit dem Adapter könne das P600 zusätzlich zum integrierten SD-Slot mit Speichermedien und anderen Modulen erweitert werden. So könne der Anwender zum Beispiel Speichermodule bis ein GByte, GPS, Bar-Code Scanner oder WLAN-Karten einsetzen.
Um die Kompatibilität der verschiedenen CF-Karten zum P600 zu gewährleisten, führe der Vertriebspartner eine Zertifizierung durch. Die Liste der zertifizierten Produkte werde kontinuierlich erweitert. Einen Preis für den Adapter nannte der Consus nicht.
|
Das Smartphone P600 kommt vom taiwanischen Hersteller Eten und kostet 799 Euro (Foto: Eten) |
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…