Mangelnde Orientierung an den Bedürfnissen der User ist eine der Hauptgründe für die IT-Flaute. Doch nun wähnt sich ein Hersteller ganz nah am Kunden und seinen Wünschen: Wem vor dem PC der Kopf raucht, der Glimmstengel aber verglüht, dem ist jetzt mit einem neuen „Zigarettenanzünder für den PC“ geholfen. Ein amerikanischer Online-Händler mit dem bezeichnenden Namen „Frozen CPU“ bietet das Gerät für 19 Dollar zum Verkauf an.
Die heiße Hardware passt in den 5 ¼-Zoll-Schacht des Desktops und wird direkt vom Netzadapter des PCs mit Strom versorgt. Wer will, kann dann auch Handys am PC wieder aufladen: Einige Mobiltelefone sind mit einem Adapter für den Zigarettenanzünder ausgestattet.
Ganz neu ist die Idee allerdings nicht: Hierzulande werden bereits seit einiger Zeit in diversen raucherfreundlichen Online-Shops Adapterkabel mit Zigarettenanzünder angeboten. Diese Geräte werden beispielsweise per COM-Schnittstelle mit dem PC verbunden. Allerdings kann es in Ausnahmefällen vorkommen, dass nicht nur der User, sondern auch der Rechner raucht: Zigarettenanzünder sind für PC-Verhältnisse wahre Stromfresser.
|
PC-Schnittstelle für Camels & Co: Der Zigarettenanzünder für den Desktop (Foto: Frozencpu) |
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…