Mangelnde Orientierung an den Bedürfnissen der User ist eine der Hauptgründe für die IT-Flaute. Doch nun wähnt sich ein Hersteller ganz nah am Kunden und seinen Wünschen: Wem vor dem PC der Kopf raucht, der Glimmstengel aber verglüht, dem ist jetzt mit einem neuen „Zigarettenanzünder für den PC“ geholfen. Ein amerikanischer Online-Händler mit dem bezeichnenden Namen „Frozen CPU“ bietet das Gerät für 19 Dollar zum Verkauf an.
Die heiße Hardware passt in den 5 ¼-Zoll-Schacht des Desktops und wird direkt vom Netzadapter des PCs mit Strom versorgt. Wer will, kann dann auch Handys am PC wieder aufladen: Einige Mobiltelefone sind mit einem Adapter für den Zigarettenanzünder ausgestattet.
Ganz neu ist die Idee allerdings nicht: Hierzulande werden bereits seit einiger Zeit in diversen raucherfreundlichen Online-Shops Adapterkabel mit Zigarettenanzünder angeboten. Diese Geräte werden beispielsweise per COM-Schnittstelle mit dem PC verbunden. Allerdings kann es in Ausnahmefällen vorkommen, dass nicht nur der User, sondern auch der Rechner raucht: Zigarettenanzünder sind für PC-Verhältnisse wahre Stromfresser.
|
PC-Schnittstelle für Camels & Co: Der Zigarettenanzünder für den Desktop (Foto: Frozencpu) |
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…