Motorolas (Börse Frankfurt: MTL) Halbleiterproduktbereich SPS Semiconductor Products Sector und der Navigationsspezialist Sirf Technology sind eine Vereinbarung über die Integration der SirfstarII GPS-Kerntechnologie in Motorolas Funk-Basisband- und Applikations-Prozessoren eingegangen. Konkret sollen Chipsätze von Motorola für tragbare Geräte standortinformationsfähig gemacht werden.
Der erste, auf Basis dieser Vereinbarung entwickelte Chip, wird ein GPS HF-Empfänger-IC sein. Dieser könne zu einem in Motorolas Mobilfunktelefon-Plattformen eingebauten GPS Basisband-Prozessor die Verbindung aufbauen. Die ersten Muster stehen angeblich bereits zur Verfügung.
„Sirf wurde mit der Absicht gegründet, Standortinformations-Technologie für einen weiten Einsatzbereich in Consumer-Geräten zur Verfügung zu stellen“, so der Sirf-Manager Kanwar Chadha. „Die Kombination von Sirfs Standortinformations-Technologie und Motorolas Halbleiter-Technologie ist ein Riesenschritt in diese Richtung.“
Kontakt: Motorola Deutschland, Tel.: 06128/700 (günstigsten Tarif anzeigen)
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…