Der Discounter Norma bietet ab dem 3. Februar wieder einen PC für 999 Euro an. Der Käufer erhält für das Geld einen Rechner von LS Electronic mit 2,53 GHz schneller Intel (Börse Frankfurt: INL) Pentium4-CPU, 512 MByte DDR-RAM und einer 120 GByte großen Festplatte von Seagate.
Als Grafikkarte wurde die Nvidia Geforce 4 TI 4200 verbaut. Außerdem mit dabei: Ein CD-Brenner (48x / 12x / 48x), ein DVD-Laufwerk (16x / 48x) und integriertes Modem sowie Netzwerkkarte. An Anschlüssen sind ein paralell, zwei PS2, ein Monitor, zwei seriell, viermal USB 2.0, ein Mikrofon, ein Line-In, ein Line-Out, ein TV-Out, ein Firewire sowie ein Gameport vorhanden. Außerdem erhält der Käufer ein Diskettenlaufwerk, Tastatur und Maus.
An Software ist Windows XP Home, die Works Suite 2003 sowie Nero Burning-Rom und einige andere Programme dabei. Norma hatte bereits im November 2002 einen PC angeboten, allerdings wie im Vorjahr für verärgerte Kundschaft gesorgt: Der Discounter hatte zu wenige Rechner bereit gestellt. Im Dezember bot Norma die Möglichkeit einer Vorbestellung für den neuen PC an, dessen Konfiguration jetzt fest steht.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…