Der dänische Hersteller Kiss Technologies hat zusammen mit Sigma Designs und Jamo einen DVD-Player entwickelt, der auch als Radio-Empfänger genutzt werden kann. Das Gerät soll ab Mai über Jamo unter der Bezeichnung DVR-50 und von Kiss als DP-470 vermarktet werden und neben herkömmlichen DVDs zudem die Formate MPEG-4, DivX Video, CD/MP3, CD-RW, SVCD, VCD, DVD-RW und DVD+RW wiedergeben können. Diese Formatvielfalt ermögliche der EM8500 Advanced DVD Decoder-Chip von Sigma Designs.
Filme werden im „.avi“ DivX- oder „.mpg“-Format vor allem über P2P-Dienste wie Morpheus illegal getauscht. Der Däne will dem Gerät eine DVD Scan-Technologie eingebaut haben, die die Bildqualität verbessert. Außerdem habe man dem Neuling einen fünf mal 50 Watt Surround Sound-Verstärker integriert.
Die Firmen haben das Gerät eigenen Angaben nach zudem mit einer neuartigen MP3-Playback Funktion ausgestattet. Über eine erweiterte Benutzeroberfläche stehe dann ein Photoalbum-Feature für die eigene digitale Fotosammlung zur Verfügung. Preise wurden offiziell noch nicht bekannt gegeben, Branchenkenner rechnen jedoch mit einem Preis von 700 Euro.
|
Der DVD-Player DP-470 spielt neben DVDs auch DivX- und MPEG4-Videos ab und verfügt über einen zusätzlichen Tuner (Foto: Kiss Technologies) |
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.