Der dänische Hersteller Kiss Technologies hat zusammen mit Sigma Designs und Jamo einen DVD-Player entwickelt, der auch als Radio-Empfänger genutzt werden kann. Das Gerät soll ab Mai über Jamo unter der Bezeichnung DVR-50 und von Kiss als DP-470 vermarktet werden und neben herkömmlichen DVDs zudem die Formate MPEG-4, DivX Video, CD/MP3, CD-RW, SVCD, VCD, DVD-RW und DVD+RW wiedergeben können. Diese Formatvielfalt ermögliche der EM8500 Advanced DVD Decoder-Chip von Sigma Designs.
Filme werden im „.avi“ DivX- oder „.mpg“-Format vor allem über P2P-Dienste wie Morpheus illegal getauscht. Der Däne will dem Gerät eine DVD Scan-Technologie eingebaut haben, die die Bildqualität verbessert. Außerdem habe man dem Neuling einen fünf mal 50 Watt Surround Sound-Verstärker integriert.
Die Firmen haben das Gerät eigenen Angaben nach zudem mit einer neuartigen MP3-Playback Funktion ausgestattet. Über eine erweiterte Benutzeroberfläche stehe dann ein Photoalbum-Feature für die eigene digitale Fotosammlung zur Verfügung. Preise wurden offiziell noch nicht bekannt gegeben, Branchenkenner rechnen jedoch mit einem Preis von 700 Euro.
|
Der DVD-Player DP-470 spielt neben DVDs auch DivX- und MPEG4-Videos ab und verfügt über einen zusätzlichen Tuner (Foto: Kiss Technologies) |
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…