Der dänische Hersteller Kiss Technologies hat zusammen mit Sigma Designs und Jamo einen DVD-Player entwickelt, der auch als Radio-Empfänger genutzt werden kann. Das Gerät soll ab Mai über Jamo unter der Bezeichnung DVR-50 und von Kiss als DP-470 vermarktet werden und neben herkömmlichen DVDs zudem die Formate MPEG-4, DivX Video, CD/MP3, CD-RW, SVCD, VCD, DVD-RW und DVD+RW wiedergeben können. Diese Formatvielfalt ermögliche der EM8500 Advanced DVD Decoder-Chip von Sigma Designs.
Filme werden im „.avi“ DivX- oder „.mpg“-Format vor allem über P2P-Dienste wie Morpheus illegal getauscht. Der Däne will dem Gerät eine DVD Scan-Technologie eingebaut haben, die die Bildqualität verbessert. Außerdem habe man dem Neuling einen fünf mal 50 Watt Surround Sound-Verstärker integriert.
Die Firmen haben das Gerät eigenen Angaben nach zudem mit einer neuartigen MP3-Playback Funktion ausgestattet. Über eine erweiterte Benutzeroberfläche stehe dann ein Photoalbum-Feature für die eigene digitale Fotosammlung zur Verfügung. Preise wurden offiziell noch nicht bekannt gegeben, Branchenkenner rechnen jedoch mit einem Preis von 700 Euro.
|
Der DVD-Player DP-470 spielt neben DVDs auch DivX- und MPEG4-Videos ab und verfügt über einen zusätzlichen Tuner (Foto: Kiss Technologies) |
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…