TDK hat eine neue Version der seiner Handy-Software zum kostenlosen Download bereitgestellt. TDK-Mobile soll dem mühevollen Übertragen von Telefonnummern in ein neues Handy ein Ende bereiten und eine zusätzliche Speicherung der Daten auf dem PC ermöglichen. Nach einer 30-tägigen Testphase muss das Programm für 20 Euro lizensiert werden.
Die neue Fassung unterstützt laut dem Hersteller jetzt auch die Bluetooth-Treiber von Microsoft (Börse Frankfurt: MSF) und bietet einen Assistenten, der die Anwendung der Software einfacher machen soll. Wie bisher kann man mit dem Tool auf dem PC SMS schreiben, lesen und speichern und per Bluetooth, Infrarot (IR) oder Kabel über das Handy verschicken.
TDK-Mobile ist im Software-Paket der „go blue“-PC Card und des USB Adapters enthalten. Für Besitzer von anderen Geräten, die per Bluetooth, Infrarot oder Kabel die Daten auf ihren PC übertragen möchten,steht die Testversion zur Verfügung. Die Software soll mit jedem Bluetooth-fähigen Mobiltelefon funktionieren.
Das Programm lasse sich so konfigurieren, dass das Backup der Daten auf dem Mobiltelefon automatisch in regelmäßigen Abständen durchgeführt wird. Es läuft laut TDK auf allen gängigen Windows Betriebssystemen einschließlich Windows XP.
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.