In Sunnyvale hat AMD (Börse Frankfurt: AMD) heute mit dem Am29PDL640G einen 64 MBit-Flashspeicher mit integrierter Verschlüsselungstechnik vorgestellt. Der Chip, der in 10.000er-Pack pro Stück 9,75 Dollar kosten soll, werde in Handys oder Set-top-Boxen zum Einsatz kommen, so AMD.
Der Halbleiter zeichne sich vor allem durch seine Stromspareigenschaft, diverse Sicherheitsmodi und einen 64-Bit Passwort-Schutz aus. Der Intel-Rivale hat den Halbleiter vor allem für kabellose Anwendungen entwickelt, wo Datensicherheit einen hohen Stellenwert habe.
„Dieses Produkt stellt eine Festung auf einer Platine dar und hilft Datensicherheit bei kabellosen Datenübertragungen zu bewahren“, so Ian Williams, Vice President von AMDs Memory Group. Funksignaldiebe und TV-Piraten hätten durch den Chip keine Chance mehr.
Der Halbleiter biete 1,8 und 3,0 Input- sowie Output Voltoption, simultane hardwarebasierte Lese- und Schreibeigenschaften sowie eine minimale Zugriffszeit von 25 Nanosekunden.
Kontakt: AMD, Tel.: 089/ 450530 (günstigsten Tarif anzeigen)
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.