Fujitsu hat mit dem Dynamo 640 Pocket ein weiteres Speicherlaufwerk mit einer Kapazität von 640 MByte angekündigt. Die Hardware ist 17 Millimeter hoch und wiegt rund 400 Gramm. Gedacht ist das Produkt insbesondere für mobile Anwendungen. Es soll ab Februar für 279 Euro zu haben sein.
Die interne Datentransferrate liegt bei maximal 2,55 MBit/s, die mittlere Zugriffszeit gibt der Hersteller mit 45 Millisekunden an. Das Gerät benötigt kein eigenes Netzteil, die Stromversorgung läuft über die USB 1.1-Schnittstelle.
MO-Disketten sollen gegenüber Erschütterungen, Magnetfeldern, Hitze, Kälte, Feuchtigkeit und Sonneneinstrahlung verhältnismäßig resistent sein. Das Formatieren einer MO-Diskette dauert rund zehn Sekunden. In der Standard Lieferung enthalten sind USB Kabel, Backup Software, Treiber, 640 MB MO-Diskette und eine Schutz-/Tragetasche enthalten.
Kontakt:
Fujitsu Computer, Tel.: 06172/18800 (günstigsten Tarif anzeigen)
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…