Fujitsu hat mit dem Dynamo 640 Pocket ein weiteres Speicherlaufwerk mit einer Kapazität von 640 MByte angekündigt. Die Hardware ist 17 Millimeter hoch und wiegt rund 400 Gramm. Gedacht ist das Produkt insbesondere für mobile Anwendungen. Es soll ab Februar für 279 Euro zu haben sein.
Die interne Datentransferrate liegt bei maximal 2,55 MBit/s, die mittlere Zugriffszeit gibt der Hersteller mit 45 Millisekunden an. Das Gerät benötigt kein eigenes Netzteil, die Stromversorgung läuft über die USB 1.1-Schnittstelle.
MO-Disketten sollen gegenüber Erschütterungen, Magnetfeldern, Hitze, Kälte, Feuchtigkeit und Sonneneinstrahlung verhältnismäßig resistent sein. Das Formatieren einer MO-Diskette dauert rund zehn Sekunden. In der Standard Lieferung enthalten sind USB Kabel, Backup Software, Treiber, 640 MB MO-Diskette und eine Schutz-/Tragetasche enthalten.
Kontakt:
Fujitsu Computer, Tel.: 06172/18800 (günstigsten Tarif anzeigen)
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.