Rund 100 Euro will Mitsumi für seinen neuesten CD-Brenner „CR-487ETE“ verlangen, der ab Ende Januar zu haben sein soll. Er beschreibt CDs mit 52-facher Geschwindigkeit und überschreibt sie mit 24-fachem Spin.
Das Laufwerk ist laut dem Hersteller zu Mount Rainier-fähig, wodurch der Anwender beispielsweise eine CD-RW per Drag und Drop wie eine Festplatte nutzen kann, wenn er entsprechende Software einsetzt. Die Hardware unterstützt Enhanced IDE sowie Ultra-DMA Mode 2 und verfügt über einen Datenpuffer von zwei MByte.
Der Medienspezialist Memorex hat für Anfang 2003 CD-Rohlinge angekündigt, die sich in 52-fach CD-Brennern beschreiben lassen sollen. Mit dem Wechsel vom 48-fach auf den 52-fach Hochgeschwindigkeits-Rohling unterstütze das Unternehmen die aktuellen Entwicklungen im Markt, heißt es in einer Unternehmensmitteilung. Die Technologie der CD-R sei nun bald an einem Punkt angelangt, an dem eine Weiterentwicklung nur bedingt sinnvoll sei, erläutert Rüdiger Theobald, Memorex EMEA Business Unit Manager Optical Media.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…