Rund 100 Euro will Mitsumi für seinen neuesten CD-Brenner „CR-487ETE“ verlangen, der ab Ende Januar zu haben sein soll. Er beschreibt CDs mit 52-facher Geschwindigkeit und überschreibt sie mit 24-fachem Spin.
Das Laufwerk ist laut dem Hersteller zu Mount Rainier-fähig, wodurch der Anwender beispielsweise eine CD-RW per Drag und Drop wie eine Festplatte nutzen kann, wenn er entsprechende Software einsetzt. Die Hardware unterstützt Enhanced IDE sowie Ultra-DMA Mode 2 und verfügt über einen Datenpuffer von zwei MByte.
Der Medienspezialist Memorex hat für Anfang 2003 CD-Rohlinge angekündigt, die sich in 52-fach CD-Brennern beschreiben lassen sollen. Mit dem Wechsel vom 48-fach auf den 52-fach Hochgeschwindigkeits-Rohling unterstütze das Unternehmen die aktuellen Entwicklungen im Markt, heißt es in einer Unternehmensmitteilung. Die Technologie der CD-R sei nun bald an einem Punkt angelangt, an dem eine Weiterentwicklung nur bedingt sinnvoll sei, erläutert Rüdiger Theobald, Memorex EMEA Business Unit Manager Optical Media.
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…