Handy an statt Daumen raus heißt es ab sofort für alle Tramper: Per I-Mode soll es ab sofort möglich sein, eine Mitfahrgelegenheit zu finden. E-Plus hat dafür eine Kooperation mit Mitfahrgelegenheit.de geschlossen. Unter der Adresse Imode.mitfahrgelegenheit.de sollen über 35.000 Angebote und Gesuche zum Abruf bereit stehen.
Bei einem ersten Test durch ZDNet konnte das Angebot allerdings noch nicht überzeugen: Während für die Strecke München-Stuttgart bei einer Toleranz von drei Tagen knapp zwei Dutzend Einträge gefunden wurden, blieb die Suche per I-Mode-Handy ergebnislos.
Die Betreiber der Site bezeichnen die Partnerschaft mit E-Plus als weiteren Baustein in der Strategie, den Internet-Service auch dem mobilen Endverbraucher zur Verfügung zu stellen. Neben WAP (Wireless Application Protocol) sei I-Mode das zweite mobile Standbein von Mitfahrgelegenheit.de.
ZDNet hat I-Mode in einem Special gründlich unter die Lupe genommen. Neben den Diensten wurde auch das erste I-Mode Handy getestet. Auch ZDNet bietet seine News und mehr für I-Mode an.
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…