Handy an statt Daumen raus heißt es ab sofort für alle Tramper: Per I-Mode soll es ab sofort möglich sein, eine Mitfahrgelegenheit zu finden. E-Plus hat dafür eine Kooperation mit Mitfahrgelegenheit.de geschlossen. Unter der Adresse Imode.mitfahrgelegenheit.de sollen über 35.000 Angebote und Gesuche zum Abruf bereit stehen.
Bei einem ersten Test durch ZDNet konnte das Angebot allerdings noch nicht überzeugen: Während für die Strecke München-Stuttgart bei einer Toleranz von drei Tagen knapp zwei Dutzend Einträge gefunden wurden, blieb die Suche per I-Mode-Handy ergebnislos.
Die Betreiber der Site bezeichnen die Partnerschaft mit E-Plus als weiteren Baustein in der Strategie, den Internet-Service auch dem mobilen Endverbraucher zur Verfügung zu stellen. Neben WAP (Wireless Application Protocol) sei I-Mode das zweite mobile Standbein von Mitfahrgelegenheit.de.
ZDNet hat I-Mode in einem Special gründlich unter die Lupe genommen. Neben den Diensten wurde auch das erste I-Mode Handy getestet. Auch ZDNet bietet seine News und mehr für I-Mode an.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.