Der Aufsichtsrat von T-Systems hat am Montag Konrad Reiss zum Vorsitzenden der Geschäftsführung berufen – damit ist der im Dezember angekündigte Führungswechsel perfekt. Reiss tritt die Nachfolge von Christian Hufnagl an. Der Aufsichtsrat der Deutschen Telekom (Börse Frankfurt: DTE) hatte den neuen Geschäftsführer am vergangenen Donnerstag zum Mitglied des Vorstands der Deutschen Telekom ernannt.
Vor der Gründung von Blue Chips Business Laboratories hatte Reiss den Vorsitz der Geschäftsführung von Debis Systemhaus inne. Zuvor war der 45-Jährige in verschiedenen Managementpositionen für Cap Gemini tätig. Der Diplomkaufmann begann seine berufliche Karriere im Marketing und Management Consulting.
„Konrad Reiss ist ein exzellenter Kenner des Systemlösungsgeschäfts im IT- und Telekommunikationssektor“, zeigte sich Ricke im Dezember überzeugt. Mit ihm gewinne der neue Vorstand seine „volle Schlagkraft“ mit Blick auf die verstärkte Verlagerung von Verantwortung in die vier Säulen. Hufnagl solle dem Konzern in anderer Funktion weiter zur Verfügung stehen und als Beauftragter des Vorstandes einen Kunden-Beirat aufbauen und führen.
Kontakt: Deutsche Telekom, Tel.: 0800/3301000
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.