Categories: Workspace

Lidl mit Notebooks und MP3-Playern

Der Discounter Lidl hat ab dem kommenden Mittwoch in ausgewählten Bundesländern wieder einige Hardware-Schnäppchen im Angebot. Die Palette reicht vom USB-Mini-Hub für 10,99 Euro bis hin zum Notebook für 1599 Euro.

Letzteres ist nur in Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen zu haben und kommt mit einem mobilen AMD Athlon XP 2200+. Außerdem sind im Rechner die Mobility Radeon 9000 mit 64 MByte DDR-RAM, 40 GByte Festplatte, 512 MByte DDR-RAM (SO-Dimm) mit 333 MHz Taktfrequenz, 8-fach DVD-Player und CD-RW Brenner (Combo-Laufwerk) sowie Modem und Netzwerkkarte verbaut. An Anschlüssen sind unter anderem Firewire, USB 2.0, Infrarot und TV-Out vorhanden. Neben Windows XP Home ist auf dem Rechner die Works Suite 2003 installiert, die Garantie beträgt drei Jahre.

Ein 17-Zoll-TFT ist nur im Saarland zu haben, hat einen analogen Eingang sowie einen Kontrast von 350:1. Die Helligkeit des „Targa Visionary“ gibt der Discounter mit 250 CD pro Quadratmeter an. Wer einen MP3-Player will, muss in Baden-Württemberg oder Bayern wohnen und 99,99 Euro für das Gerät mit 64 MByte Speicher zahlen. Die Berliner erhalten ein bauähnliches Produkt für 89,99 Euro.

Außerdem im Angebot sind diverse Lautsprechersysteme, eine Funktastatur samt Maus für 29,99 Euro, ein Memorystick mit 32 MByte Kapazität zum gleichen Preis, ein Speicherkartenleser für 21,99 Euro sowie ein Mini-USB-Hub fürs Notebook, der für 10,99 Euro zu haben ist. Auch bei diesen Angeboten gilt: Sie sind nur regional zu haben. Wo der Käufer was erstehen kann, ist auf der Site des Discounters nachzulesen.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Google kündigt neue Sicherheitsfunktionen für Chrome an

Der Sicherheitscheck entzieht unsicheren Websites automatisch alle Berechtigungen. Zudem können Nutzer in Chrome künftig Websites…

7 Stunden ago

Cyberkriminelle nehmen Fertigungsbetriebe ins Visier

Ontinue registriert einen Anstieg beim Anteil am Gesamtangriffsvolumen um 105 Prozent. Das Angriffsvolumen auf den…

7 Stunden ago

o1: OpenAI stellt neues KI-Modell für komplexe Abfragen vor

Das o1 genannte Modell liegt als Preview vor. Bei einer Mathematikprüfung beantwortet es 83 Prozent…

3 Tagen ago

Zoom erhält IT-Sicherheits- kennzeichen des BSI

Das Kennzeichen erhalten Zoom Workplace Pro und Zoom Workplace Basic. Es bescheinigt unter anderem aktuelle…

4 Tagen ago

Google verbessert Tab-Verwaltung in Chrome

iOS und iPadOS erhalten Tab-Gruppen. Zudem unterstützt Chrome nun die Synchronisierung von Tab-Gruppen.

4 Tagen ago

Identitätsdiebstahl: 58 Prozent der Deutschen sorgen sich um digitales Erbe

Sie befürchten einen Missbrauch der Identitäten von Verstorbenen. 60 Prozent befürworten deswegen eine Klärung des…

4 Tagen ago