Avid Technology hat angekündigt, die DV-Only-Version des Videoschnitt-Programms Avid DV kostenlos als Download auf seine Website zu stellen. Die Software soll noch im ersten Halbjahr 2003 für die Betriebssysteme Macintosh OS X und Windows XP verfügbar sein.
„Wir sind sehr froh, diese Software jedem, der an digitalem Videoschnitt interessiert ist, anbieten zu können. Millionen von DV Kamera-Besitzern, Studenten und künftige Filmemacher werden die Editing-Tools verwenden, mit denen die Profis arbeiten“, mutmaßte der Marketingmanager Steve Chazin.
Avid Free DV soll zwei Videospuren, vier Audiospuren, Basic Trimming und Basic Editing-Funktionen sowie bis zu zwei Video-Ströme in Echtzeit bieten. Wenn Anwender mehr Leistung und Funktionalität benötigen, hofft das Unternehmen sie für seine professionellen Produkte gewinnen zu können.
Kontakt: Avid, Tel.: 0811/55200 (günstigsten Tarif anzeigen)
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…