Avid Technology hat angekündigt, die DV-Only-Version des Videoschnitt-Programms Avid DV kostenlos als Download auf seine Website zu stellen. Die Software soll noch im ersten Halbjahr 2003 für die Betriebssysteme Macintosh OS X und Windows XP verfügbar sein.
„Wir sind sehr froh, diese Software jedem, der an digitalem Videoschnitt interessiert ist, anbieten zu können. Millionen von DV Kamera-Besitzern, Studenten und künftige Filmemacher werden die Editing-Tools verwenden, mit denen die Profis arbeiten“, mutmaßte der Marketingmanager Steve Chazin.
Avid Free DV soll zwei Videospuren, vier Audiospuren, Basic Trimming und Basic Editing-Funktionen sowie bis zu zwei Video-Ströme in Echtzeit bieten. Wenn Anwender mehr Leistung und Funktionalität benötigen, hofft das Unternehmen sie für seine professionellen Produkte gewinnen zu können.
Kontakt: Avid, Tel.: 0811/55200 (günstigsten Tarif anzeigen)
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…