Web.de (Börse Frankfurt: WE2) hat den Sprung in die Gewinnzone offenbar geschafft: Die Karlsruher haben im vierten Quartal laut den heute früh veröffentlichten vorläufigen Zahlen den Umsatz um 67 Prozent auf sieben Millionen und das Ergebnis vor Zinsen, Steuern, und Abschreibungen von minus 8,8 auf plus 800.000 Euro gesteigert. Zum Ergebnis nach Steuern macht die Firma jedoch keine Angaben
Im Gesamtjahr 2002 hat die Firma damit ihre Einnahmen um 42 Prozent auf 23,6 Millionen Euro gesteigert. Wachstumsmotor seien vor allem die im vergangenen Jahr eingeführten digitalen Bezahl-Dienste gewesen, „die sich auch im Bereich der Internet-Telekommunikation einer immer breiteren Akzeptanz unter den Internet-Anwendern erfreuen“, so das Unternehmen.
„Damit hat sich das Geschäftsmodell der Web.de AG nachhaltig als tragfähig bewiesen“, kommentierte die Aktiengesellschaft ihre Zahlen. Darüber würden sich „enorme Chancen“ aus dem neuen Geschäftsfeld der Internet-Telekommunikation ergeben. Der Vorstand rechnet deshalb für das aktuelle Jahr mit „steigenden Umsätzen und deutlichen Gewinnen“.
Kontakt:
Web.de, Tel.: 0721/943290 (günstigsten Tarif anzeigen)
KI-Funktionen beschleunigen die Erholung des PC-Markts. Der Nettogewinn legt um 44 Prozent zu, der Umsatz…
Googles App-Entwickler-Kit dient der Tarnung des schädlichen Codes. Der Sicherheitsanbieter Jamf hält die Schadsoftware für…
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.