Arp Datacon hat einen weiteren USB-1.1-Adapter, auf den Markt gebracht, mit denen sich via Bluetooth kabellose Netze im Umkreis von 100 Metern aufbauen lassen. Die Reichweite im Zusammenspiel mit Bluetooth-fähigen Geräten anderer Hersteller beträgt zehn Meter. Von der Technologie sollen deshalb vor allem kleine Unternehmen profitieren, die Netzwerke speziell für Büroaufgaben einrichten wollen und denen Transferraten von 721 KBit/s ausreichen.
In größeren Netzwerken bestehe die Möglichkeit, über einen Bluetooth-Master einen Network Access einzurichten. Bis zu sieben weitere Geräte sollen sich dann drahtlos in das Firmen-LAN einbinden lassen.
Das Bluetooth-Starterkit (Artikel-Nr. 236629) kostet 174 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer, Endkunden zahlen um die 200 Euro. Es besteht aus zwei USB-Adaptern, die unter Windows 98, ME, 2000 und XP arbeiten, den Anschlusskabeln, Handbüchern und einer Treiber-CD.
Arp hat seinen Hauptsitz in Rotkreuz, Schweiz. In Deutschland ist das Unternehmen mit einer Niederlassung in Dietzenbach bei Frankfurt am Main präsent.
Kontakt: Arp Datacon, Tel.: 06074/491100 (günstigsten Tarif anzeigen)
KI-Funktionen beschleunigen die Erholung des PC-Markts. Der Nettogewinn legt um 44 Prozent zu, der Umsatz…
Googles App-Entwickler-Kit dient der Tarnung des schädlichen Codes. Der Sicherheitsanbieter Jamf hält die Schadsoftware für…
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.