Arp Datacon hat einen weiteren USB-1.1-Adapter, auf den Markt gebracht, mit denen sich via Bluetooth kabellose Netze im Umkreis von 100 Metern aufbauen lassen. Die Reichweite im Zusammenspiel mit Bluetooth-fähigen Geräten anderer Hersteller beträgt zehn Meter. Von der Technologie sollen deshalb vor allem kleine Unternehmen profitieren, die Netzwerke speziell für Büroaufgaben einrichten wollen und denen Transferraten von 721 KBit/s ausreichen.
In größeren Netzwerken bestehe die Möglichkeit, über einen Bluetooth-Master einen Network Access einzurichten. Bis zu sieben weitere Geräte sollen sich dann drahtlos in das Firmen-LAN einbinden lassen.
Das Bluetooth-Starterkit (Artikel-Nr. 236629) kostet 174 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer, Endkunden zahlen um die 200 Euro. Es besteht aus zwei USB-Adaptern, die unter Windows 98, ME, 2000 und XP arbeiten, den Anschlusskabeln, Handbüchern und einer Treiber-CD.
Arp hat seinen Hauptsitz in Rotkreuz, Schweiz. In Deutschland ist das Unternehmen mit einer Niederlassung in Dietzenbach bei Frankfurt am Main präsent.
Kontakt: Arp Datacon, Tel.: 06074/491100 (günstigsten Tarif anzeigen)
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein zentraler Faktor für den nachhaltigen Erfolg im digitalen Wettbewerb. Sie generiert…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…