Arp Datacon hat einen weiteren USB-1.1-Adapter, auf den Markt gebracht, mit denen sich via Bluetooth kabellose Netze im Umkreis von 100 Metern aufbauen lassen. Die Reichweite im Zusammenspiel mit Bluetooth-fähigen Geräten anderer Hersteller beträgt zehn Meter. Von der Technologie sollen deshalb vor allem kleine Unternehmen profitieren, die Netzwerke speziell für Büroaufgaben einrichten wollen und denen Transferraten von 721 KBit/s ausreichen.
In größeren Netzwerken bestehe die Möglichkeit, über einen Bluetooth-Master einen Network Access einzurichten. Bis zu sieben weitere Geräte sollen sich dann drahtlos in das Firmen-LAN einbinden lassen.
Das Bluetooth-Starterkit (Artikel-Nr. 236629) kostet 174 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer, Endkunden zahlen um die 200 Euro. Es besteht aus zwei USB-Adaptern, die unter Windows 98, ME, 2000 und XP arbeiten, den Anschlusskabeln, Handbüchern und einer Treiber-CD.
Arp hat seinen Hauptsitz in Rotkreuz, Schweiz. In Deutschland ist das Unternehmen mit einer Niederlassung in Dietzenbach bei Frankfurt am Main präsent.
Kontakt: Arp Datacon, Tel.: 06074/491100 (günstigsten Tarif anzeigen)
Kostengünstiger Mini-PC mit AMD Ryzen 7 5825U-Prozessor, 16 GB Arbeitsspeicher (RAM) und 512 GB SSD.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…