3Com (Börse Frankfurt: TCC) hat einige Patentrechte für Ethernet-over-DSL an Infineon Technologies (Börse Frankfurt: IFX) übertragen. Durch diese Vereinbarung erhält der deutsche Halbleiterspezialist die alleinige Inhaberschaft und den uneingeschränkten Zugriff auf diese Patente. Für die Übertragung erhält 3Com eine einmalige Zahlung sowie Lizenz-Gebühren.
Die PoVDSL (Packet-over-VDSL)- und 10BaseS-Chips von Infineon enthält Technologien, die auf diesen Patenten basieren. Diese Technologien wurden von Savan, einem in Israel ansässigen Start-up-Unternehmen, mit Unterstützung durch 3Com entwickelt. Savan wurde im Jahr 2001 von Infineon übernommen.
„Die Möglichkeit, echte Breitband-Dienste wie mehrkanaliges Video, interaktive Spiele oder IP-basierte Applikationen über die bestehende Infrastruktur einfach und preiswert bereitstellen zu können, macht Ethernet-over-VDSL weltweit zum Defacto-Standard für Service-Provider und Telecom-Anbieter
KI-Funktionen beschleunigen die Erholung des PC-Markts. Der Nettogewinn legt um 44 Prozent zu, der Umsatz…
Googles App-Entwickler-Kit dient der Tarnung des schädlichen Codes. Der Sicherheitsanbieter Jamf hält die Schadsoftware für…
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.