3Com (Börse Frankfurt: TCC) hat einige Patentrechte für Ethernet-over-DSL an Infineon Technologies (Börse Frankfurt: IFX) übertragen. Durch diese Vereinbarung erhält der deutsche Halbleiterspezialist die alleinige Inhaberschaft und den uneingeschränkten Zugriff auf diese Patente. Für die Übertragung erhält 3Com eine einmalige Zahlung sowie Lizenz-Gebühren.
Die PoVDSL (Packet-over-VDSL)- und 10BaseS-Chips von Infineon enthält Technologien, die auf diesen Patenten basieren. Diese Technologien wurden von Savan, einem in Israel ansässigen Start-up-Unternehmen, mit Unterstützung durch 3Com entwickelt. Savan wurde im Jahr 2001 von Infineon übernommen.
„Die Möglichkeit, echte Breitband-Dienste wie mehrkanaliges Video, interaktive Spiele oder IP-basierte Applikationen über die bestehende Infrastruktur einfach und preiswert bereitstellen zu können, macht Ethernet-over-VDSL weltweit zum Defacto-Standard für Service-Provider und Telecom-Anbieter
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…