Das Internet in der Tasche, war schon mit WAP kein Hit. Und auch jetzt scheint kaum einen Anwender das mobile Web wirklich zu interessieren, berichtet „Teltarif“ und bezieht sich dabei auf die Mobile-Business-Studie „MBM“ des Marktforschers Intramundos.
Der Dienstleister hat 2500 Onliner befragt herausgefunden, dass Handy-Käufer beim Kauf ihres Handys auf Standby-Zeiten (27,3 Prozent), Design (19,5 Prozent) und das Gewicht (18 Prozent) achten. Zusammengefasst, schaffen es die Datentechniken wie WLAN, Bluetooth, Irda bei der Wunschliste mit 13 Prozent nur auf den vierten Platz, so die Studie.
Der Großteil aller Mobilfunknutzer habe nur ein geringes Interesse am „mobilen Internet“. Auch die jüngsten Werbefeldzüge der Provider und Netzbetreiber hätten hieran nichts geändert, erklärt Nicolaus Thiele-Dohrmann, Geschäftsführer von Intramundos.
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