E-Plus startet ab Februar Prepaid-Karte für Geschäftskunden

Die KPN-Tochter E-Plus hat angekündigt, ab 1. Februar mit „Professional Prepaid“ ein neues Tarifkonzept speziell für Businesskunden anbieten zu wollen. Diese Tarifvariante verbinde die Vorteile der Professional-Tarife mit den Vorzügen des klassischen Prepaid-Angebotes.

Damit könnten Geschäftskunden ohne Vertragslaufzeit und monatlichen Grundpreis rund um die Uhr zum gleichen Minutenpreis (Taktung 60/10) telefonieren. Demnach kostet ein einminütiges Gespräch ins eigene Mobilnetz und inländische Festnetz 40 Cent, in fremde Handynetze 55 Cent. Ein einjährig gültiges Startguthaben von 15 Euro ist beim Kauf der Professional Prepaid-Karte inklusive. Zusätzlich im Tarif enthalten ist eine Partner-Option. Hier bezahlt der Anrufer, nach Festlegung einer ausgewählten Nummer (ohne Sonderrufnummern) in das Festnetz, anstatt 40 nur fünf Cent pro Minute. Eine SMS schlägt sicht mit 20 Cent nieder

Die neue Karte eignet sich den Worten des Betreibers nach zum Beispiel ideal für Unternehmen, die die Telefonkosten ihrer Mitarbeiter vorab planen möchten. So besteht die Möglichkeit, den monatlichen Aufladebetrag im Voraus zu bestimmen. Gut beraten mit dem Tarif seien auch Firmen, bei denen die Mitarbeiter nur teilweise mobil erreichbar sein müssten.

Die Karte soll ausschließlich in Berlin über E-Plus Shops und ausgewählte Händler und den Direktvertrieb erhältlich sein.

Kontakt: E-Plus, Tel.: 0211/4480 (günstigsten Tarif anzeigen)

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

CopyRhadamantys greift weltweit Unternehmen an

Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.

9 Stunden ago

Facebook Marketplace: EU verhängt Geldbuße von fast 800 Millionen Euro gegen Meta

Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…

12 Stunden ago

Umfrage: Angestellte in Deutschland unterschätzen NIS-2-Richtlinie

Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…

21 Stunden ago

Kostenloser Dekryptor für ShrinkLocker

Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.

1 Tag ago

Malwarebytes warnt vor Betrugsmaschen beim Weihnachtseinkauf

In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…

1 Tag ago

Bedrohungsindex: Deutliche Zunahme von Infostealern im Oktober

Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.

2 Tagen ago