Logitech bietet eine Face Tracking-Software, die bei Aufnhamen mit einer Qucickcam automatisch das Gesicht einer Person verfolgt, so dass es im Zentrum des Sehfeldes der Kamera bleibt. In Kürze sollen alle Webcams des Unternehmen, die über einen digitalen Zoom verfügen – wie die Quickcam Zoom, Quickcam Pro 4000 und Quickcam for Notebooks Pro – mit der Technologie ausgeliefert werden. Anwender, die bereits eine dieser Webcams besitzen, können sich die Software Image Studio 7.3 inklusive Face Tracking kostenlos von der Logitech-Website herunterladen.
Die Entwicklung der Software wurde durch A4 Vision unterstützt. Das Logitech Face Tracking erfasse eine Kombination aus Hautfarbton, Form und Bewegung und stelle sich anhand dessen auf das Gesicht einer Person ein. Damit seien automatische vertikale und horizontale Kameraschwenks auf das Gesicht einer Person sowie das Heranzoomen möglich.
„Wer seine Internet-Kommunikation garantiert lebensnah und persönlich gestalten will, möchte mit natürlichen Bewegungen und überzeugendem Mienenspiel arbeiten, ohne sich dabei um das manuelle Zoomen kümmern zu müssen“, erklärt Marketing-Manager Spencer Johnson.
Kontakt: Logitech, Tel.: 089/894670 (günstigsten Tarif anzeigen)
Apple belegt in der Statistik von Counterpoint die ersten drei Plätze. Samsungs Galaxy S24 schafft…
Kontinuierliche Content Produktion und Markenaufbau sind essentieller Pfeiler von langfristigen Unternehmenserfolg. Das ist mittlerweile auch…
KI-Funktionen beschleunigen die Erholung des PC-Markts. Der Nettogewinn legt um 44 Prozent zu, der Umsatz…
Googles App-Entwickler-Kit dient der Tarnung des schädlichen Codes. Der Sicherheitsanbieter Jamf hält die Schadsoftware für…
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…