Logitech bietet eine Face Tracking-Software, die bei Aufnhamen mit einer Qucickcam automatisch das Gesicht einer Person verfolgt, so dass es im Zentrum des Sehfeldes der Kamera bleibt. In Kürze sollen alle Webcams des Unternehmen, die über einen digitalen Zoom verfügen – wie die Quickcam Zoom, Quickcam Pro 4000 und Quickcam for Notebooks Pro – mit der Technologie ausgeliefert werden. Anwender, die bereits eine dieser Webcams besitzen, können sich die Software Image Studio 7.3 inklusive Face Tracking kostenlos von der Logitech-Website herunterladen.
Die Entwicklung der Software wurde durch A4 Vision unterstützt. Das Logitech Face Tracking erfasse eine Kombination aus Hautfarbton, Form und Bewegung und stelle sich anhand dessen auf das Gesicht einer Person ein. Damit seien automatische vertikale und horizontale Kameraschwenks auf das Gesicht einer Person sowie das Heranzoomen möglich.
„Wer seine Internet-Kommunikation garantiert lebensnah und persönlich gestalten will, möchte mit natürlichen Bewegungen und überzeugendem Mienenspiel arbeiten, ohne sich dabei um das manuelle Zoomen kümmern zu müssen“, erklärt Marketing-Manager Spencer Johnson.
Kontakt: Logitech, Tel.: 089/894670 (günstigsten Tarif anzeigen)
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…