IBM (Börse Frankfurt: IBM) hat Grid-Lösungen auf kommerzieller Basis vorgestellt. In diesem Zusammenhang hat der Konzern außerdem die Partnerschaft mit fünf ausgewählten Grid Middleware-Anbietern bekannt gegeben.
IBM hat für das Jahr 2003 fünf Grid-Schwerpunkte definiert: Die Fokus-Bereiche umfassen Forschung & Entwicklung, Konstruktion & Design, Geschäftsanalyse, Unternehmensoptimierung & Entwicklung im öffentlichen Bereich. Basierend darauf stellt IBM insgesamt zehn Grid-Lösungen für folgende Branchen vor:
Datasynapse und Platform Computing unterzeichneten ein Master Reseller-Abkommen und schlossen sich an IBMs Business Partner-Programm an. Im Rahmen der Vereinbarung sollen die beiden Unternehmen gegenseitig ihre Produkte und Services vermarkten und gemeinsam Kunden für Grid-Projekte engagieren. Datasynapse ist ein New Yorker Grid-Anbieter für Finanzdienstleistungen und die Energiebranche. Platform Computing aus Toronto bietet ebenfalls Grid-Lösungen für den Finanzbereich, aber auch für den öffentlichen Sektor, Bio-Wissenschaften und die Fertigungsindustrie. Weitere Kooperationspartner im Bereich Grid Middleware sind Avaki, Entropia und United Devices, so Francis Kuhlen, IBM Vice President Systems Sales in Zentraleuropa.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.