Der Audio Bereich des PCs erfährt zurzeit einen Trend von 16 Bit- (CD-Qualität) hin zu 24 Bit-Lösungen bei Video- und Musikinhalten. Via Technologies hat dazu eine True24 genannte Initiative gestartet, um einen verbindlichen 24 Bit Audio-Standard für den PC durchzusetzen. Dies soll die Entwicklung von Lösungen ermöglicht, die mit den neuesten Consumer-Devices konkurrieren können.
„Die Einführung der CD brachte dem Kunden 2-Kanal 16-Bit, 44KHz Audio ins Wohnzimmer und den PC“, kommentierte Jon Peddie, Präsident der Jon Peddie Research, einem Marktforschungsunternehmen im Bereich Multimedia und Grafik. „Mit den neuen Standards wie Audio-DVDs und dem WMA Professional Codec, sehen wir eine steigende Nachfrage für 24/96 Unterstützung bei analogem sechs Kanal-Output. Dies erfordert sowohl die Verwendung von kompatiblen Controllern als auch die Verwendung von digital/analogen Konvertern, die in der Lage sind, solch hochauflösende Daten zu verarbeiten.“
Die True24 Initiative soll ein einheitlicher 24 Bit-Standard setzen, der dem Kunden verbindliche Maßstäbe an die Hand gibt. Via hat durch die Akquisition des Audio Design Unternehmens Icensemble in den vergangenen zwei Jahren bereits zwei 24 Bit Audio-Controller geliefert.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…