Netgear hat mit dem FA120 USB 2.0 einen Fast Ethernet Adapter angekündigt, der ab sofort für 51 Euro zu haben sein soll. Der Netzwerkadapter wird an einen freien USB-Port angeschlossen und ersetzt die bisher üblichen Netzwerkkarten.
„Ein Aufschrauben des Rechners oder die Suche nach freien Steckplätzen gehören somit der Vergangenheit an“, so der Hersteller. Dank der Plug and Play-Technologie habe der Nutzer sofort mit 10/100 MBit/s Zugang in das Netzwerk.
Viele Rechner seien bis an die Grenze ihrer Steckplätze ausgelastet. Für solche Systeme biete sich der FA120 an. Das gleiche gelte für Notebooks, da mit der Hardware der PCMCIA-Slot ungenutzt und frei für andere externe Geräte und Steckkarten bleibe.
Der USB-Adapter arbeite gleichermaßen mit Desktop PCs und Notebooks zusammen und könne an USB-Ports des Standards 1.1 und 2.0 angeschlossen werden. LEDs geben an dem 48 Gramm schweren Gerät den aktuellen Status der Netzwerkaktivitäten an. Für den Adapter gibt Netgear fünf Jahre Garantie.
Kontakt: Netgear, Tel.: 089/927932500 (günstigsten Tarif anzeigen)
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…