Categories: Workspace

Epox ernennet Jerry Ferng zum neuen Chef

Der Mainboard-Experte Epox hat die Berufung von Jerry Ferng zum Chief Executive Officer (CEO) rückwirkend zum 1. Januar 2003 bekannt gegeben. Ferng tritt die Nachfolge von Steve Hsiao an, der zuvor das Unternehmen als Chairman und CEO leitete.

Das erklärte Ziel des neuen Chefs ist es, innerhalb von zwei Jahren die Nummer Eins der Second Tier-Hersteller weltweit zu werden. „Meine primäre Aufgabe wird es sein, die laufenden Kosten zu reduzieren. Stufenweise werden wir siebzig Prozent unserer Fertigungskapazitäten auf das chinesische Festland verlagern. Zusätzlich übernehmen wir die für Taiwan geplanten Produktionsabläufe und das Model der Materialvorbereitung“, sagte Ferng.

„Wir werden weiterhin Wert auf Kunden legen, die ihre Systeme selbst bauen. Zusätzlich werden in den kommenden Jahren die Systemintegratoren unser Fokus sein.“ Darüber hinaus erklärte er, dass Epox die wirtschaftlichen Beziehung zu Intel (Börse Frankfurt: INL) stärken möchte. Ferng will den Strukturwandel innerhalb des ersten Quartals zu achtzig Prozent abschließen.

Der neue Boss erlangte sein Diplom der Computerwissenschaften an der Universität von Texas. Bereits vor seiner Tätigkeit für Epox gehörte er zu den Gründungsmitgliedern bei Award Software und arbeitete für Taiwan Mycomp (TMC) sowie Phoenix Technologies.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Sicherheitslücken bei Verivox und Check24 geben Kundendaten preis

Das Datenleck betrifft den Kreditvergleich. Unbefugte haben zwischenzeitlich Zugriff auf die Kreditvergleiche anderer Kunden.

9 Minuten ago

Copilot Wave 2: Microsoft kündigt neue KI-Funktionen an

Copilot wird stärker in Microsoft 365 integriert. Neue Funktionen stehen unter anderem für Excel, Outlook,…

7 Stunden ago

Kritische RCE-Schwachstelle in Google Cloud Platform

Schwachstelle weist laut Tenable auf schwerwiegende Sicherheitslücke in Google Cloud Diensten hin, insbesondere App Engine,…

23 Stunden ago

Microsoft macht Office LTSC 2024 allgemein verfügbar

Die neue Version kommt mit einem Supportzeitraum von fünf Jahren. Währenddessen erhält Office LTSC 2024…

23 Stunden ago

iOS 18 schließt 33 Sicherheitslücken

Sie führen unter Umständen zur Preisgabe vertraulicher Informationen oder gar zu einem Systemabsturz. Apples KI-Dienste…

23 Stunden ago

Intel verschiebt Bau der Chipfabrik in Magdeburg

Das Projekt liegt wahrscheinlich für rund zwei Jahre auf Eis. Aus der Fertigungssparte Intel Foundry…

1 Tag ago