Creative bietet Anwendern seiner Jukebox 3 ein kostenfreies Update. Zu den wichtigsten Neuerungen zählt unter anderem eine schnellere Navigation durch die Musikarchive mit dem Scroll-Rad. Mit der neuen Firmware können jetzt aber auch über den Firewire-Port Musiktitel oder Daten direkt von Jukebox zu Jukebox übertragen werden, ohne dass ein PC dazwischen geschaltet werden muss.
Für den Einsatz in der Praxis werde zudem die verbesserte Synchronisationsfunktion bei der Audio-Aufnahme mitgeliefert. Wird die Jukebox 3 direkt an eine CD-Quelle angeschlossen, erkenne der Player automatisch die zwei Sekunden Pause zwischen zwei Musiktiteln und lege jeden Titel als separaten Audio-Track ab. Sobald der letzte Song aufgenommen wurde, stoppe die Jukebox automatisch die Aufnahme. Der Mitschnitt von Audio-Streams aus dem Internet oder über den optional erhältlichen FM-Tuner lasse sich mit der neuen Firmware manuell in einzelne Tracks zerlegen.
|
Jukebox 3: SB 1394- und USB-Anschluss, MP3-Encoder, kombinierter analoger/digitaler Eingang, 20 GByte Speicher (Foto: Creative) |
Die neue Firmware steht ab sofort als Download unter www.nomadworld.com zur Verfügung.
Kontakt: Creative Labs, Tel.: 089/9928710 (günstigsten Tarif anzeigen)
Das jüngste Update für Windows, macOS und Linux stopft drei Löcher. Eine Anfälligkeit setzt Nutzer…
Zwei von Google-Mitarbeitern entdeckte Schwachstellen werden bereits aktiv gegen Mac-Systeme mit Intel-Prozessoren eingesetzt. Sie erlauben…
Die Hintermänner haben es unter anderem auf Daten von Facebook-Geschäftskonten abgesehen. Opfer werden über angebliche…
Bis 2027 werden 90 Prozent der Unternehmen eine Hybrid-Cloud-Strategie umsetzen.
Apple belegt in der Statistik von Counterpoint die ersten drei Plätze. Samsungs Galaxy S24 schafft…
Kontinuierliche Content Produktion und Markenaufbau sind essentieller Pfeiler von langfristigen Unternehmenserfolg. Das ist mittlerweile auch…