Die Internet-Dienstleister Mediaways und Highwayone firmieren ab sofort unter einem Dach und verschmelzen zur Telefónica Deutschland. Die beiden Telefónica-Töchter kooperieren bereits seit der Übernahme von Highwayone durch Telefónica Data, einer hunderprozentigen Tochter der Telefónica, im Frühjahr 2002. Die neue gemeinsame Marke soll zur CeBIT 2003 eingeführt werden.
Conrado de Miranda, bisheriger Geschäftsführer von Mediaways und Highwayone, wird in gleicher Position auch die Geschäfte der Telefónica Deutschland führen. „Die Fusion zu einem Unternehmen hat Signalcharakter, denn der Telefónica-Konzern wird sein Engagement in Deutschland langfristig weiter ausbauen“, so der neue alte Boss. Telefónica Deutschland konzentriert sich ausschließlich auf Geschäftskunden und stellt sowohl mittelständischen als auch Großunternehmen seine Full-Service-Internet-Dienstleistungen zur Verfügung.
Das jüngste Update für Windows, macOS und Linux stopft drei Löcher. Eine Anfälligkeit setzt Nutzer…
Zwei von Google-Mitarbeitern entdeckte Schwachstellen werden bereits aktiv gegen Mac-Systeme mit Intel-Prozessoren eingesetzt. Sie erlauben…
Die Hintermänner haben es unter anderem auf Daten von Facebook-Geschäftskonten abgesehen. Opfer werden über angebliche…
Bis 2027 werden 90 Prozent der Unternehmen eine Hybrid-Cloud-Strategie umsetzen.
Apple belegt in der Statistik von Counterpoint die ersten drei Plätze. Samsungs Galaxy S24 schafft…
Kontinuierliche Content Produktion und Markenaufbau sind essentieller Pfeiler von langfristigen Unternehmenserfolg. Das ist mittlerweile auch…