Der Mobilfunk-Anbieter T-Mobile hat mit knapp 25 Millionen Kunden im vergangenen Jahr seine Position als deutscher Marktführer nach eigenen Angaben weiter ausgebaut. Die Zahl der T-Mobile-Kunden sei im Vergleich zu 2001 um 6,5 Prozent auf 24,6 Millionen gestiegen, teilte der Mutterkonzern Deutsche Telekom (Börse Frankfurt: DTE) in Bonn mit.
Damit liegt T-Mobile laut Telekom weiter vor dem stärksten Konkurrenten Vodafone, der seine Zahlen für 2002 allerdings noch nicht veröffentlicht hat. In Großbritannien habe T-Mobile die Zahl der Abonnenten im vergangenen Jahr um 19,2 Prozent auf 12,4 Millionen gesteigert, teilte der Bonner Konzern weiter mit.
In den USA habe die defizitäre Telekom-Tochter Voicestream 2,9 Millionen Kunden dazu gewonnen; dies entspreche einem Anstieg um 41,4 Prozent auf insgesamt knapp zehn Millionen Abonnenten. Weltweit registrierte die Telekom für alle Mobilfunk-Unternehmen, an denen sie eine Mehrheit hält, für das vergangene Jahr einen Zuwachs von gut 17 Prozent auf 58,6 Millionen Kunden.
Ähnliche Wachstumsraten meldet die Telekom auch im Internet-Bereich: Demnach hat das Tochterunternehmen T-Online seine Stellung als führender Anbieter von Internet-Zugängen in Europa vor dem italienischen Konkurrenten Tiscali im vergangnenen Jahr ebenfalls gefestigt. Die Zahl der Kunden sei um 14 Prozent auf 12,2 Millionen gestiegen. In Frankreich, wo T-Online durch den Club Internet vertreten ist, stieg die Abonnentenzahl den Angaben zufolge um ein Viertel auf rund eine Million.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…