Der schwache Yen und eine starke Nachfrage nach der Spielkonsole Playstation haben dem japanischen Sony-Konzern (Börse Frankfurt: SON1) einen Rekordgewinn beschert. Der Nettogewinn des Unternehmens verdoppelte sich in den letzten drei Monaten des vergangenen Jahres im Vergleich zum Vorjahreszeitraum nahezu auf 125,4 Milliarden Yen (knapp 980 Millionen Euro), wie der Konzern am Mittwoch in Tokio mitteilte.
Der Umsatz stieg leicht um 1,2 Prozent auf umgerechnet knapp 18 Milliarden Euro. Für das im März endende Geschäftsjahr erwartet Sony auch weiterhin einen Nettogewinn von rund 180 Milliarden Yen.
Für das Geschäftsjahr 2003 hielt der Playstation-Hersteller noch im Oktober an seinen Prognosen für den operativen Gewinn (280 Milliarden Yen) und den Vorsteuergewinn (310 Milliarden Yen) fest. Die Prognose für den Nettogewinn hob der Konzern damals von 150 auf 180 Milliarden Yen an.
Sony plant nach eigenen Angaben zudem, im kommenden Jahr seine Spielekonsole Playstation auch auf den chinesischen Markt zu bringen.
Kontakt: Sony, Tel.: 01805/252586 (günstigsten Tarif anzeigen)
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.