Neuheiten in den Bereichen DSL, ISDN und Bluetooth bilden den Schwerpunkt des AVM-Messeauftritts zur CeBIT 2003. Der Berliner Kommunikationsspezialist will in Halle 13, Stand C48, mit dem Bluefritz Access Point zudem eine Kombination dieser drei Technologien vorstellen.
Der Access Point vereine in einem Gerät den schnellen DSL-Zugang, ISDN-Kommunikation und Bluetooth-Funk. Durch die vollständige Integration einer ISDN- und einer DSL-Karte könne er direkt mit dem ISDN-Netzabschluss und dem DSL-Splitter verbunden werden. Damit sei auch ein separates DSL-Modem überflüssig. Zusätzlich biete der Access Point Anschlussmöglichkeiten für zwei analoge Endgeräte wie Fax oder Telefon.
Bluefritz funke in der Bluetooth-Leistungsklasse 1, damit werden Daten bis zu 100 Meter weit kabellos übertragen. Über den Markteintritt und den Preis wahrte der Hersteller noch Stillschweigen.
Kontakt: AVM, Tel.: 030/399760 (günstigsten Tarif anzeigen)
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…