Alcatel (Börse Frankfurt: SEL) hat heute auf dem Pre-CeBIT Event 2003 des High Tech Presseclubs mit dem „Alcatel One Touch 320“ ein Einsteigerhandy für 119 Euro vorgestellt. Das 80 Gramm schwere Dualband-Gerät soll im März in den Handel kommen.
Der integrierte Lithium-Ion Akku hält laut den Angaben sieben Stunden Dauergespräch oder 120 Stunden Standby ohne Wiederaufladen aus. Sämtliche Einstellungen sollen auf dem 112 mal 64 Pixel großen Display angezeigt werden. Ein Farbdisplay vermisst man jedoch ebenso wie eine sonst übliche Irda-Schnittstelle.
Der Hersteller hat die Antenne bei dem Gerät nach eigenen Angaben integriert. In leisen Umgebungen lasse sich das Mobiltelefon über die Profil-Modi auf einen schwachen Signalton oder Vibrationsalarm einstellen. Weitere Features sollen ein Telefonbuch mit maximal 100 Einträgen, Terminplaner, sowie drei Spiele sein.
Kontakt:
Alcatel, Tel.: 0711/8210 (günstigsten Tarif anzeigen)
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…