Im Vorfeld der CeBIT 2003 hat Panasonic auf dem Pre-CeBIT Event des High Tech Presseclubs in München seinen ersten Tablet PC mit dem CF-18 vorgestellt. Das ab Juni erhältliche Gerät soll mit einem dreh- und schwenkbarem 10,4 XGA-Touchscreen ausgestattet sein.
Das Gerät soll Stürze aus einer Höhe von bis zu 90 Zentimeter aufgrund des stoßfesten Magnesiumgehäuses unbeschadet überstehen können. Ein Spezialgel soll zudem vor schütze dabei die stromsparende UMDA 40 GByte große Festplatte. Ein Dämpfungsmechanismus verhindere zudem ein Bruch des Displays. Die integrierte Lithium-Batterie soll für eine Arbeitszeit von bis zu 7,5 Stunden ausreichen.
Zu den inneren Details wie Prozessor, Grafikchip, Anschlüsse und auch den Preis schweigt sich der Hersteller allerdings noch aus. Bekannt ist lediglich, dass Panasonic das Gerät wahlweise mit Windows 200 Professional, XP Professional oder XP Tablet PC Edition ausliefern wird.
Kontakt: Panasonic, Tel.: 040/85490 (günstigsten Tarif anzeigen)
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.