Im Vorfeld der CeBIT 2003 hat Panasonic auf dem Pre-CeBIT Event des High Tech Presseclubs in München seinen ersten Tablet PC mit dem CF-18 vorgestellt. Das ab Juni erhältliche Gerät soll mit einem dreh- und schwenkbarem 10,4 XGA-Touchscreen ausgestattet sein.
Das Gerät soll Stürze aus einer Höhe von bis zu 90 Zentimeter aufgrund des stoßfesten Magnesiumgehäuses unbeschadet überstehen können. Ein Spezialgel soll zudem vor schütze dabei die stromsparende UMDA 40 GByte große Festplatte. Ein Dämpfungsmechanismus verhindere zudem ein Bruch des Displays. Die integrierte Lithium-Batterie soll für eine Arbeitszeit von bis zu 7,5 Stunden ausreichen.
Zu den inneren Details wie Prozessor, Grafikchip, Anschlüsse und auch den Preis schweigt sich der Hersteller allerdings noch aus. Bekannt ist lediglich, dass Panasonic das Gerät wahlweise mit Windows 200 Professional, XP Professional oder XP Tablet PC Edition ausliefern wird.
Kontakt: Panasonic, Tel.: 040/85490 (günstigsten Tarif anzeigen)
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…